Startseite | Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum | Sitemap | Newsletter

Archiv 2008

Date: 31.12.2008
Le Venay, c'est une trés bonne adresse!
On se sent au septième ciel chez les
anges Manuela et Jürg! Bonne année 2009!

Date: 05.09.2008
Liebe Manuela, lieber Jürg
Unser Familienfest, welches wir bei Euch gefeiert haben, war einfach Spitze. Wir möchten uns nochmals herzlich bei Euch bedanken. Dir liebe Manuela für die Spitzenküche und
Dir lieber Jürg für die kompetente Beratung der exzellenWeine aus dem Weinkeller. Und natürlich auch für alles andere, was Ihr zu unserem Fest beigetragen habt. Wir haben uns einfach rundherum bei Euch wohlgefühlt und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Ganz, ganz herzlichen Dank. Es war ein ganz, ganz schönes Erlebnis.
Silvia und Martin mit Baffo und Zampa
Auch ein ganz herzliches Dankeschön von unserer Familie und unseren Freunden

Date: 24.08.2008
"Das Herz ist der Schlüssel der Welt und des Lebens" - Novalis
Liebe Manuela, lieber Jürg,
mit eben diesem "Herz" wurden wir von euch als erste Österreicher sowohl menschlich wie kulinarisch (SUPERMANUELA) 10 Tage großartig verwöhnt. Neben dem außergewöhnlichen Ambiente dieses "Bresse-Hauses" - inklusive einer einmaligen Parkanlage (SUPERJÜRG) - seid ihr "das Herz" dieser Oase.
Einfach: "EIN GEHEIMTIPP"
DANKE - bis Ostern!
Reinhard und Sabine Moosmann
Wolfurt - Vorarlberg - Österreich

Date: 20.08.2008
Wir haben ein paar unvergessliche Tage in eurem wunderschönen Bress-Haus verbracht. Herzlichen Dank für die liebenswürdige Aufnahme und grosszügige Gastfreundschaft. Auch die ausgezeichnete Küche von Manuela haben wir in vollen Zügen genossen ebenso die Weine aus Jürg's Keller. Der herrliche Garten mit seinen schönen Bäumen und Pflanzen hat das seine zu unserer Freude beigetragen. Es ist eine unglaublich schöne Gegend in der ihr lebt und wir hoffen auf ein Wiedersehen. Inzwischen wünschen wir euch einen schönen, genussreichen und erfolgreichen Spätsommer und Herbst und nochmals: vielen, vielen Dank für alles.
Kurt und Rita Kümin

Date: 18.08.2008
Unsere Ferien bei Euch in le Venay haben wir sehr genossen. Euer alt-ehrwürdiges Haus von 400 Jahren, der herrliche, gepflegte Garten mit all den wunderbaren Blumen und Bäumen, die Möglichkeiten zum Tisch-Tennis- oder Boule-Spiel, der herrliche Pool, und nicht zuletzt die Ruhe im Abseits jeder zivilisatorischer Hektik - all das macht Euer Landhaus in der burgundischen Bresse zur wahren Idylle! Das abendliche Zusammensein nach dem Diner mit anderen Gästen war bereichernd, manchmal auch lehrreich und inspirierend. Und zwei Details müssen einfach speziell erwähnt sein: Manuelas engagierte Küche weckt bereits tagsüber hochkarätige Vorfreuden. Den Kalbshackbraten oder ihre Pasta mit Mascarpone-Spinat-Sauce werden wir nie vergessen. Jürgs galanter Service animiert zum Geniessen, seine französische Salatsauce jedoch, mittels Baguette degustiert, gilt auch beim verwöhnten Gast bereits als Amuse-bouche!
Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft
Reto und Doris Fritz mit Angelika und Marco

Date: 18.08.2008
Le Venay
Welch' Idylle, welch ein Garten!
Diese Blumen aller Arten
auf dem Lande im Burgund
freuen mich im Herzensgrund!
Hier scheint alles wie in Minne
und der Tag, der meine Sinne
übers Auge schon verwöhnt,
wird bein Diner noch gekrönt!
Oooh! Mein Schwärmen wird Exstasse,
denn Le Venay als Oase
geht mir nicht mehr aus dem Sinn,
weil ich hier so glücklich bin!
Reto E. Fritz 2008

Date: 13.07.2008
Liebe Manuela, lieber Jürg
Nun sind es schon drei Wochen seit dem wir uns aus Eurem «Paradies» verabschieden mussten.
Es war einfach super, zum Wohlfühlen und die Seele baumlen lassen. Das gute Essen, der tolle Park, zäme chli ploudere, was will man mehr, wir haben es sehr genossen.
Wir freuen uns schon wieder aufs Nächstemal.
Alles Liebe und Gute
Häbet e schöne Summer
Evelyn und Max

Date: 08.07.2008
Liebe Portners
Wir haben uns in Ihrem "kleinen", ausgesprochen ruhigen Paradies sehr wohl gefühlt. Ihre Gastfreundschaft und das köstliche Essen (!) passen wunderbar in diese herrliche Umgebung. Wir sind begeistert und werden wieder kommen. Herzlichen Dank!
René, Heidi und Jael Graf

Date: 26.06.2008
Hallo Portners
Das erste Mal in Le Venay und ein Volltreffer! Es hat uns sehr gut gefallen! Das Essen war fein und das Ambiente stimmte. Wir kommen wieder!

Date: 03.06.2008
An "unsere" Gastgeber
Manuela und Jürg
Die Spatzen haben es schon lange von den Dächern gepfiffen, dass es da im Burgund ein ganz mystisches Plätzli geben soll. In diesem Mai 2008 haben wir es gewagt bei Euch einzukehren und wir sind begeistert...Wir haben das Frühstück unter freiem Himmel, die Nachmittagsruhe am Pool, den Apero bei untergehender Sonne und das jeden Abend ausgesucht feine Essen in gemütlicher Runde genossen.
Ein Dankeschön aus Luzern
Susy & Dani

Date: 31.05.2008
Ihr zwei Lieben Manuela und Jürg
Noch einmal ein Riesengrosses Dankeschön für Eure tolle Gastfreundschaft.
Es hat allen sehr gut gefallen bei Euch.
Wir werden diesen schönen Ort nie vergessen!
Liebe Grüsse
Alfred, Susanne, Mimmo +Erna

Date: 31.05.2008
liebi Manuela und Jürg,
Le Venay wird eus in beschter Erinerig blibe,es hed eus und au im marco sehr guet gfalle.Id chuchi es riese Komplimänt es isch alles mega super gsi.Herzliche Dank und liebi Grüess us "ängelberg" Jean P. Bea und Marco.

Date: 21.05.2008
"savoir vivre" in seiner reinsten Form. Genuss pur in einer wundervollen Umgebung. Die freundlichen und liebevollen Gastgeber tragen zum Wohlbefinden bei und die Küche ist sensationell.

Date: 12.05.2008
Liebi Manuela, Liebe Jürg
Mer send s'erschte aber secher ned s'letschte Mol bi euch gsie! Es het eus super guet gfalle! Mer händ eus dor euchi Gaschtfröndschaft ond das feine ässe sehr wohl gfühlt. Danke för alles ond mached wieter eso!!!!!

Date: 09.04.2008
Hoi zäme,
Mein Kurzbesuch war leider nicht von Erfolg gekrönt. Aber wir sehen uns bestimmt wieder... und der Hund vom Nachbarn hat mich freundlich begrüsst. Es zieht mich halt immer wieder ins Venay, ich kann auch nichts dafür, lach. Herzliche Grüsse Dani

Date: 06.04.2008
Liebe Portners
Die vier Tage in Eurem Paradisli waren schnell um, doch die wunderschöne Erinnerung geistert in unseren Herzen noch tag-täglich herum.
Es waren vier wunderschöne Tag im „Le Venay“, die wir sehr genossen haben. Das Haus mit seinem Charme, die sauberen und harmonisch hergerichteten Zimmer, das Essen wie am Fürstenhofe, den Garten können wir nur vom Sehen beurteilen, für zum Leben im Garten war die letzte März-Woche doch noch etwas zu kühl. Wir haben uns bei Euch „sauwohl“ gefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch im „Le Venay“.
Herzlich grüsst Euch
Tom & Anja Schmalz-Kistler
Therese Schmalz

Date: 25.03.2008
Liebi Manuela, Liebä Jürä
Die verschneitä Oschtertäg bi Öich hei üs sehr guet gfauä! Trotz beschränktä Müglächkeitä hei mir üs beschtens chönnä erholä. Das nid z letscht dank Öier usgsprochänä Gaschtfründschaft und dä feinä Spiisä, wobi mer der Trank natürläch o nid wei vergässä :-)
Uf jedä Fau chömä mir gärn wider bi Glägäheit! Mir wünschä Öich ä erfougrichi Saison mit viunä sunnigä Täg!
Liebi Grüäss vom Thunersee, a bientôt
Claudia u Sigi

Date: 26.02.2008
So mini zwöi liebe. Dir stöht bereits scho wider ide Startlöcher, fürd Saison 2008 wünsche ig öich vo härze guets Glinge u viu positivi Erläbniss.E liebe Gruess usem Oberland. Fabienne

Zurück | Seitenanfang

powered by WebsiteService

Aktualisiert: 01.10.2018