Startseite | Gästebuch | Kontakt | Links | Impressum | Sitemap | Newsletter

Archiv 2018

Date: 19.08.2018 - Susanne und Ruedi
Liebi Manuela, liebe Jürg
Vo ganzem Härze danke mir öiich für die tolli Zyt!
Öii Gaschtfründschaft, die extrem feini Chuchi, ds Ambiente, d'Suberkeit, dr Pool... eifach aues wärde mir uf au Fäu witerempfähle. Merci für die guete Gspräch und Tipps Ganz e liebe Gruess us em Ämmitau
Susanne und Ruedi

Date: 19.08.2018 - Margreth und Sepp
Schön isches gsi bi öich wie immer. Chuchi, Zimmer, alles mega toll. Jürg du bisch dr bescht Chef de Service vo ganz le Venay. Du geisch uf aui Wünsch vo de Gescht sofort i ou wenns grad um s Blätschere vom Wasser geit. Mir fröie üs uf es angers Mau.
Liebi Grüess usem Bärnbiet

Date: 29.05.2018 - Therese und Ivo
Wir fanden dieses wunderbare Feriendomizil nur zufällig und können es auch jetzt noch kaum glauben, welch ein Glücksfall dies war.
Ich bin sehr Lärm empfindlich und fand im le Venay Ruhe und Erholung pur! Die Gastfreundschaft, das feine Essen und die sauberen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer rundeten das Ganze ab.
Ein herzliches Dankeschön für die schönen Tage bei Euch.
Therese und Ivo

Date: 21.05.2018 - Ursula & Susanne
Wir sind schon zum 3. mal in le Venay Gastfreundschaft und Essen sind sensationell ,Zimmer sind Gepflegt und sauber.
Umgebung mit Pool sind Erholung pur Gastgeber sind aufmerksam und herzlich
Danke für die schönen Stunden
Ursula und Susanne

Date: 13.05.2018 - Martina und Marcel
Eifach nur wunderbar! Mr kömme wieder und denn mache mr mit unserem Oldtimer Föteli vor däm stilvolle Garte und Huus.
Viele Dangg für d'Gaschfründschaft.
Thurgauisch Baslerischi Griess

Date: 06.05.2018 - Emanuel Schenk
Liebe Manuela, lieber Jürg
Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die drei wunderbaren Tage, eure angenehme Gastfreundschaft, die ausgezeichneten Mahlzeiten und natürlich den hervorragenden Service, und das alles in paradiesischem Ambiente und bei schönstem Wetter. Wir werden den Aufenthalt bei euch in bester Erinnerung behalten und sicher eher früher als später wieder kommen. Wir wünschen euch einen angenehmen Sommer und alles Gute.
Pia, Peter, Beatrice und Mäni

Date: 26.03.2018 - Beat Brugger
Mitten in der Burgundischen Landschafts-Idylle, liegt das geschmackvoll renovierte, herausgeputzte und gepflegte Anwesen von Le Venay. Der grosszügige Umschwung mit Rasenflächen, Blumenbeeten, Sitzplätzen und gar einem Swimmingpool lädt zum Lustwandeln, verweilen, träumen und erholen ein.

Die warmherzige, aufmerksame und dennoch unaufdringliche Art von Manuela und Jürg liess uns von Beginn weg heimisch werden. Durch ihre unkomplizierte Grosszügigkeit konnten wir den Aufenthalt durch's Band weg geniessen. Sie sind eben Gastgeber von erster Güte.

Ein besonderer Abschnitt gilt dem kulinarischen Erlebnis: Da wir viel herum kommen, essen wir oft auswärts. Manchmal wird damit lediglich die Kalorienzufuhr befriedigt, immer wieder ist es gut, selten mal sehr gut. Und dann gibt es diese auserlesenen Momente, in denen am Gaumen Zauberhaftes vorgeht. Von da aus durchströmt ein Gefühl von Glück und Wonne den gesamten Körper und versetzt ihn in einen tranceähnlichen Zustand. Bei dem was der Küche von Portners entspringt ist mir das gleich mehrere Male pro Malzeit passiert. Die Salate/Vorspeisen sind hervorragend zusammengestellt, die Sauce betörend; die Hauptspeise kreativ und trotzdem "Gaumenfreude pur"; die Käseplatte präsentiert eine erlesene Auswahl und die Desserts sind allesamt Geschmacksfeuerwerke. Selbst die Erinnerung daran lässt die alltägliche Realität nochmals etwas in die Ferne Rücken.

Wir waren nun schon zum dritten Mal da, haben gemeinsam den Frühling wach geküsst - oder vielmehr er uns. Vielen Dank Manuela und Jürg für die wunderbare Zeit. Wir kommen wieder!

Zurück | Seitenanfang

powered by WebsiteService

Aktualisiert: 12.02.2019